top of page

BREATHWORK
RETREAT

04. -06.
Okt 24

Seminarhaus,
fränkische Schweiz

 

IMG_0231.JPG

SOLOTICKET

KOMMT ZU ZWEIT


300,-
Euro

560,-
Euro

Early Bird

Early Bird

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

Anmeldung
unter:

WAS DICH ERWARTET

Eine ehrliche, pure Begegnung mit dir selbst. In einem gehaltenen, geschützten Raum, in dem du das Tor zu deinem Inneren achtsam öffnen kannst. Dahinter ist tiefe Reinigung und Klärung auf Körper- & Zellebene möglich. Dein Emotionalkörper & Energiesystem können sich langfristig neu ausrichten und dir positive Veränderungen in deinem Leben schenken. Du näherst dich deinem natürlichen, ureigenen Rythmus an und findest dadurch zu mehr Stabilität und Klarheit in dir.

Wir tauchen gemeinsam ein in eine Welt der Bewusstseinserweiterung & Tiefenheilung.

Breathwork wird dabei das Herzstück sein, begleitet von vielfältigen, wundervollen Tools zur Vorbereitung, Unterstützung und Integration:

* Tanz * Kakaozeremonie * Yoga  * Qi Gong *

* aktiver Austausch & Reflektion *geführte Traumreise *

Waldspaziergang – Sein in Stille * 

PROGRAMM

Verbringe mit uns drei Tage in unserem Winter-Domizil, in der fränksichen Schweiz. Lausche & verbinde dich mit deiner Natürlichkeit und lasse dich auf ein Abenteuer ein. Die Tage bauen aufeinander auf, sodass du Schritt für Schritt in deinen ureigenen Prozess eintauchen kannst.
 

Tag 1    Öffnen deines Körper- Zell- & Energiesystems

Tag 2   Erkennen & Verstehen von Zusammenhängen, Loslassen

Tag 3    Integration & Intention

Da wir intensiv mit dem Energiesystem arbeiten, ist es wichtig am ersten Tag dein ganzes System für mehr Feinstofflichkeit zu öffnen. Aus dem alltäglichen auszusteigen und mehr ins Spüren und Wahrnehmen zu kommen. Das geschieht über bewusste Körperarbeit, Musik und tiefen Atem sehr rasch.
Somit kannst du dich am
zweiten Tag ganz der Essenz in dir hingeben, tief blicken und in die Transformation durch Erkennen und Aktivieren der Selbstheilungskräfte, einsteigen.
Am
dritten Tag wirst du schon fühlen können, dass sich in dir viel bewegt hat. Dies benötigt nun Zeit sich zu integrieren und wird dich in den kommenden Wochen sicher noch begleiten. Dafür findest du eine Ausrichtung für die Zukunft und setzt neue kraftvolle Impulse, die den gereinigten Raum in dir nun füllen dürfen.


Es liegt uns sehr am Herzen, dich in deiner Individualität zu sehen und achtsam dabei zu begleiten - gerade auch dann, wenn sich in dir schmerzhafte Tore öffnen. Es kann unbequem werden und gleichzeitig so reich an Erkenntnissen und Heilung auf allen Ebenen. Den Weg dorthin gehst du selbst. Das erfordert Mut und auch Vertrauen dich dir hinzugeben. Und es wird dir neue Möglichkeiten eröffnen. Deswegen möchten wir  dich von Herzen ermutigen für dich einzustehen und neue Wege zuzulassen, um mehr Frieden in dir und um dich herum zu erschaffen. Und so in die Welt zu gehen.
 

Freitag

Samstag

Sonntag

14:00

15:00

16:30

17:00

17:30

19:30

Ankommen

Opening / Circle

Einführung in die

Atemwelten

Tanz

Breathwork

Dinner

10:00

11:30

13:00

15:00

16:00

17:00

Morning Circle

Prozessarbeit

Mittagessen

Waldstille

Kakaozeremonie

Breathwork

10:00

11:00

12:30

14:00

15:00

Morning Circle

Yoga meets Qi Gong

Breathwork

Lunch

Abschlussritual

20:30

Abendsession

19:00

Dinner

20:30

Traumreise

Änderungen vorbehalten !

8:30 - 10:00

10:00 - 12:00

12:30 - 13:00

13:00 - 15:30

16:00 - 17:00

17:00 - 19:00

19:00 - 20:00

20:00 - 22:00

HIER FINDEST DU MEHR
ÜBER DIE INHALTE ZUM PROGRAMM

Breathwork  (Team)

Make a deep change in your life

Tiefes Atmen unterstützt uns tiefer zu sehen und besser zu verstehen. Mit dieser natürlichen Medizin, finden wir unseren natürlichen Rhythmus und sinken in einen Zustand der Heilung.


Wir kreieren dir dafür einen geschützten Raum, in dem du dich entdecken kannst, mit allem was du bist. Du kommst in Kontakt mit Schmerz, Angst, Leid, Trauer, Wut und Anteilen, denen du nicht gern in die Augen schaust. Genauso kommst du in Kontakt mit deinen schlummernden Superkräften und Gefühlen, die dich beflügeln und dir Kraft schenken für deinen Weg in ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben.


Mache dich bereit auf eine lebensverändernde Reise. Auf Reinigung und Transformation, auf mehr Freiheit und Selbstbestimmung !
 

VNZF1767.JPG
Tanzklasse

Tanz (Nancy)

Tanze und berühre dich selbst.

Tanz ist Sinnlichkeit, ist Ausdruck, ist Kreativität! Gedanken und Gefühle werden zu Formen, zu Verbindungen von Bewegungsabfolgen.
Es entstehen Bilder, Geschichten. Deine Geschichte.
Hier kannst du deinem Körper lauschen, was er dir zu erzählen hat. Dein Körper übernimmt die Führung und lässt deinen Geist zur Ruhe kommen. Beobachte, gebe dich hin und genieße.

Neben dem Erforschen und Ergründen deiner eigenen inneren Welten nutzen wir das Tanzen auch als Vorbereitung für die Breathwork Sessions. Wir aktivieren dein Körper- & Energiesystem, öffnen & reinigen auf der Zellebene. Somit machen wir dich sensibel für deinen Körper. Du gelangst schneller und tiefer in den Trancezustand im Breathwork.

 

Kakaozeremonie (Nancy)

Kakao ist eine traditionelle Heilpflanze, die aus Süd- und Mittelamerika kommt, so wie aus weiten Teilen Asiens. Schon alte Kulturen nutzten den starken Geist des Kakaos zu zeremoniellen Zwecken. Damals war das Kakaogetränk nur den Priestern und Kriegern vorenthalten.

Kakaozeremonie
Der Kakao ist ein biologisch zertifizierter Kakao, importiert aus Peru. Der Kakao wird zeremoniell nur mit Wasser vermischt getrunken. Der Rohkakao öffnet das Herzchakra und stimuliert das Wohlbefinden. Der Kakao gibt Energie, Lebenslust & Freude. Jede Zelle des Körpers darf vom Geiste des Kakaos berührt werden.

 

fi5L4omzPQcTrTIEH6GCBsO9M0jf4rc5Ebqn4CpzZpU9S7Gjd6.JPG
Die Sterne

Traumreise (Chris)

Die geführte Traumreise bringt dich in ein ganz entspanntes und angenehmes Erleben, wo tiefe Innenschau möglich wird, abseits des kritischen Alltagsbewusstseins.

 

Dabei geht es darum in unserem Kontext das zuvor erlebte und erkenntnissreiche tiefer zu verstehen und gegebenenfalls zu verankern. Phantasievolle Metaphern während dieser Reise unterstützen die bewussten und unbewussten Anteile in uns.

 

Es ist wie ein sehr schöner Traum, in dem alles möglich ist.

Abendsession  (Mel & Oli)

Zum Abrunden des ersten Tages werden wir uns in Begegnungsübungen darüber austauschen, was gerade in unserem Herzen präsent ist.

Mit der Intention, das bereits Erlebte zu verankern und uns für die anstehenden Prozesse weiter zu öffnen, finden wir in einer "intuitiven Massage" stimmige Berührungen - energetisch oder physisch - um mehr und mehr in unserem Körper und im "sich-spüren" anzukommen. 

 

Mel & Oli kreieren einen achtsamen und liebevollen Raum, in dem du dich genießen kannst - dabei deine eigenen Grenzen erkennst und wahrst sowie die deines Gegenübers.

P8BcTmMfXs87Ue9GKC5zqTmqX4oDMKZQN41b5Y7PEzRlvATVZC.jpg
yhQUzTJJHiG1MYjjzR7S2VHVJHmzra8LQXJW7ePw9XqAAPiiYO_edited.jpg

Yoga meets Qi Gong  (Isabell)

Yoga nutzen wir für die Aktivierung unseres Körpers. Isabell wird uns durch die Abfolge der Sonnengrüße hindurch fließen lassen. Und in Verbindung mit der Atmung in einen Flow kommen. Mit Techniken aus dem Qi Gong richten wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf die Wahrnehmung des Lebensstroms, das Qi, um diesen positiv zu beeinflussen. Dies unterstützt die Wahrnehmung der feinstofflichen Ebene.

Somit bringen wir durch beide Techniken Köper und Geist in Balance und unsere Lebensenergie in Fluss.

Prozessarbeit  (Mel & Oli)

Für die Reise in unser Inneres ist es immer wieder spannend, sich in anderen Menschen selbst zu begegnen. Wir bedienen uns verschiedener Tools wie Aufstellungsarbeit, Schattenarbeit, Begegnungsübungen, um unserem wahren Wesen, das irgendwo unter den Schichten der Prägung und Persönlichkeit schlummert, zu entdecken und zu erwecken. 

 

Die Gruppe dient uns dabei als Spiegel.

Spielerische Übungen mit Leichtigkeit und Tiefgang zugleich - wobei du immer selbst bestimmen kannst, wie tief du tauchst

Image by Noah Buscher
Waldweg

Waldstille  (Isabell)

Zum Integrieren der Breathwork Session tauchen wir mit Isabell bei einem Waldspaziergang in Stille, in die Natur ein.

So erleben wir achstsam die Atmosphäre des Waldes, die uns dabei unterstützt zu reflektieren, integrieren und nachzuspüren.

Der Wald lässt uns neue Lebensfreude schöpfen und die Energiereserven auffüllen.

Unser Herbst / Winterquartier

Da es im Tempel an unserem Kraftort am Waldrand von Bamberg im Februar doch etwas frisch ist, sind wir dankbar über den wundervollen Winterort, der uns gefunden hat: Wir befinden uns in einem alten, liebevoll renovierten Bauernhaus in Mittelehrenbach, einem kleinen Ort zwischen Bamberg und Nürnberg.

Inmitten der Natur, direkt am Feld- und Waldrand, lassen wir uns inspirieren von der Energie des Winters, die uns zum Rückzug und Stillsein einlädt. So wie Mutter Erde die abgestorbenen Blätter aufnimmt und in wertvollen Nährboden verwandelt, aus dem im Frühjahr Neues wächst, wollen auch wir verarbeiten, was noch offen ist, integrieren, transformieren, um im Frühjahr aus dieser Tiefe zu schöpfen, was in unserem Leben erblühen möchte. Unsere gemeinsame Zeit werden wir in dem warmen, großzügigen, hellen Seminarraum mit Holzofen und Naturholzboden verbringen.

Unter dem Gebälk des Dachstuhls gibt es Übernachtungsgelegenheiten im Schlafsaal (für 10 Personen).

Das Reich der Küche überlassen wir unserem Koch, der wohltuende Nahrung für uns zaubern wird.

Unterkunft

In unserem Seminarhaus gibt es unter dem gemütlichem Dachgebälk einen Gemeinschafts-Schlafsaal mit Matratzen für ca. 10 Personen. Einen Schlafplatz können wir dir für 30,-€ für beide Nächte zur Verfügung stellen (first come, first serve). So kannst du die Abende gemütlich ausklingen lassen und direkt vor Ort übernachten.
Uns steht ein Badezimmer zur Verfügung – ein zweites soll noch ausgebaut werden und wird eventuell bis zum Winterretreat fertig.
Die Küche kann gemeinschaftlich genutzt werden.
Die Frühaufsteher dürfen gerne für alle Übernachtungsgäste vor Ort ein Frühstück vorbereiten, zB Porridge mit Obstsalat - für Vorräte vor Ort wird gesorgt sein.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung findest du hier:

 

Gasthaus Zur Sonne                                
      

Hotel Schloßberg
     
            
Walkersbrunn, Pension Strehl       

Hotel Hötzelein                                         

 

2min mit Auto


5min mit Auto


7min mit Auto



8min mit Auto

38,- € p.P. inkl. Frühstück im DZ,
EZ-Zuschlag: 7,- €
           

62,50 € - 72,50 € p. P., 100,- €
im EZ; inkl. Frühstück


35,- EUR p. P. im DZ inkl. Frühstück, EZ-Zuschlag: 7,- €

 
60- € - 75,- € p. P. im DZ inkl. Frühstück, EZ 90,- € - 99,- €
 

Auf Wunsch könnten wir eventuell zwei AirBnB-Zimmer in Gosberg vermitteln – bei Interesse schreibt uns gerne an.

Entfernung mit dem Auto: 8 min.

Verpflegung

Unseren Gaumen wird unser Koch, mit vegetarischen Leckereien in Bio-Qualität versorgen. Hier legen wir Wert darauf, dass die Mahlzeiten den Prozessen entsprechend unterstützend wirken. Du darfst dich also z.B. nach einer intensiven  Session auf eine Mahlzeit einstellen, die dich wieder erdet und von innen wärmt.

*** Folgende Mahlzeiten sind im Ticketpreis enthalten *** 
•    Abendessen am Freitag
•    Mittagessen und Abendessen am Samstag
•    Mittagessen am Sonntag

Solltest du eine spezielle Ernährung brauchen oder Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien haben, gib dies unbedingt bei deiner Anmeldung mit an.
Bringe dir gerne zusätzlich mit, was du brauchst.

Für zwischendurch gibt es eine Snack-Station mit Obst und Knabbereien.
Deine Trinkwasserflasche kannst du vor Ort auffüllen, wir stellen Wasser zur Verfügung.











 

Tickets

EarlyBird
259,-
Euro

LateBird
299,-
Euro

EarlyBird
300,-
Euro

SOLOTICKET

LateBird
340,-
Euro

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

EarlyBird
560,-
Euro

LateBird
640,-
Euro

BIS
31.12.23

KOMMT ZU ZWEIT

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

inkl. Verpflegung
zzgl. Unterkunft

Beinhaltet
Teilnahme an dem gesamten Programm,
inklusive vegetarische Versorgung
( 4 Hauptmahlzeiten & kleine Snacks )
frisches Trinkwasser
vegan möglich

Anmeldung
unter:

Bitte beachte !
Wir nutzen die natürliche Medizin des Atems und möchten dieser Kraft in seiner vollen Präsenz & Essenz begegnen. Daher schließen wir bewusstseinserweiternde Substanzen unmittelbar vor oder während des Breathwork Camp aus. Und bitten dich dies zu beachten.

bottom of page